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Schulung - Analyzing and Visualizing Data with Looker

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Dauer
1 Tag ( 6 Stunden)

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Nr.
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Modul 1 - Einführung in Looker

Themen - Looker-Schnittstelle und Komponenten

  • Definition von Looker und der Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
  • Navigieren Sie auf der Looker-Oberfläche, um auf Daten und Funktionen zuzugreifen
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 2 - Zentrale Analysekonzepte

Themen - Dimensionen, Maße, Filter, Pivots

  • die vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker zu erklären (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
  • Verwendung von Dimensionen für den Zugriff auf Datenattribute
  • Verwenden Sie Kennzahlen, um Datenattribute zu aggregieren
  • Kombinieren Sie Dimensionen und Kennzahlen für eine umfassendere Datenanalyse und -visualisierung
  • Dimensionen und Kennzahlen filtern, um eine Teilmenge der Daten zu analysieren
  • Pivots zum Umstrukturieren und Gruppieren von Daten verwenden
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 3 - Tabelle Berechnungen

Themen - Tabellenberechnungen, Offset-Funktionen

  • Erklären, wie Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen für die Arbeit mit Daten in Looker verwendet werden
  • Auflistung der in Looker verfügbaren Arten von Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • Sofortige Erstellung neuer Metriken mit Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 4 - Erscheinungsbilder und Dashboards

Themen - Looks, Looker-Dashboards, Datenlieferoptionen

  • Erläutern Sie, wie Sie Looks und Dashboards in Looker erstellen und bereitstellen, um die Ergebnisse mit den Beteiligten zu teilen.
  • Besprechen Sie, wie Sie eigenständige Visualisierungsberichte namens Looks erstellen und gemeinsam nutzen können.
  • Diskutieren Sie, wie Sie Dashboards erstellen und gemeinsam nutzen können, um mehrere Visualisierungen für ein Geschäftsthema oder einen Bereich zu kombinieren.
  • Hinzufügen neuer Inhalte zu einem bestehenden Dashboard
  • Hinzufügen von Filtern zu einem Look oder Dashboard für die flexible Analyse einer Teilmenge der Daten
  • Erörterung der Bereitstellung von Daten außerhalb von Looker für den Zugriff durch andere Beteiligte oder Systeme
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 5 - Content Management

Themen - Organisation von Looker-Inhalten, Ordnern, Boards

  • Erläutern, wie man Ordner in Looker verwendet, um Inhalte zu organisieren, damit sie navigierbar und auffindbar sind
  • Erörterung der Erstellung und Freigabe von Boards zur Zentralisierung von Inhalten, die in verschiedenen Ordnern in einer Looker-Instanz liegen
  • 1 Demo, 1 Quiz
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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Geschäftsanwender, die aus Daten Erkenntnisse gewinnen müssen.
  • Datenanalysten, die in ihren Unternehmen für die Datenanalyse und -visualisierung verantwortlich sind.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Art von Datenexploration und -analyse in Looker durchführen, die früher hauptsächlich von SQL-Entwicklern oder Analysten durchgeführt wurde. Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, die moderne Analyseplattform von Looker zu nutzen, um relevante Inhalte in der Looker-Instanz Ihres Unternehmens zu finden und zu untersuchen, Fragen zu Ihren Daten zu stellen, bei Bedarf neue Metriken zu erstellen und Visualisierungen und Dashboards zu erstellen und weiterzugeben, um datengestützte Entscheidungen zu erleichtern.

Hinweis

Hinweis

Unterlagen in Englisch

Weitere Informationen

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Sessions

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