Schulungen : Künstliche Intelligenz
Zukunftstechnologie mit Potenzial
Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art, wie Unternehmen arbeiten und Entscheidungen treffen. Von intelligenten Chatbots über automatisierte Prozesse bis hin zu leistungsstarken KI-Anwendungen für Datenanalyse und Mustererkennung – die Einsatzmöglichkeiten sind enorm. Doch wie funktioniert KI wirklich, und wie können Sie sie gezielt in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Egal, ob Sie bereits mit maschinellem Lernen und Deep Learning arbeiten oder gerade erst ins Thema einsteigen – ein solides Verständnis von KI-Technologien und Anwendungsbereichen ist entscheidend, um Chancen zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unsere Schulungen vermitteln praxisnahes Wissen und helfen Ihnen, die Möglichkeiten der KI strategisch zu nutzen.
Nutzen Sie unseren Qualifizierungsplaner, um den besten Einstieg für Ihre Lernreise zu finden!
Direkt zu den Bereichen:
Offene / Inhouse Seminare - Künstliche Intelligenz
- Innovation in Zeiten künstlicher IntelligenzDie Welt der KI - aktuelle KI erleben und zukünftige Trends verstehenChatGPT und KI im UnternehmenEinstieg in ChatGPT - Grundlagen und AnwendungenKI - Regulierung leicht gemacht: Der EU AI Act verständlich erklärtDer EU AI Act: Ethik & Compliance in der Künstlichen Intelligenz richtig umsetzenBCS Essentials in Artificial Intelligence - KI-Grundlagen kompakt mit ZertifizierungBCS Foundation in Artificial Intelligence - Ihr Einstieg in die Welt der KI (inkl. Zertifizierung)Projekte im Bereich künstlicher Intelligenz am Beispiel Chat-BotKI-Basics: Neuronalen Netzen auf den Grund gehenKI-Basics: Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing)ChatGPT Power-Seminar - Profi-Techniken für Prompt EngineeringZukunftsorientiertes Coding: KI-Tools im VergleichDesigning and Implementing a Microsoft Azure AI Solution (AI-102)Microsoft Azure AI Fundamentals (AI-900)Entwickeln von Lösungen mit Azure KI Dokument Intelligenz (AI-3002)Entwickeln von Lösungen für die Verarbeitung natürlicher Sprache mit Azure KI Services (AI-3003)Erstellen von Lösungen für maschinelles Sehen mit Azure KI Vision (AI-3004)Implementieren einer Lösung für KI für Data Science und maschinelles Lernen in Microsoft Fabric (DP-604)Künstliche Intelligenz (KI) im Requirements EngineeringSmarte Softwaretests - KI-Unterstützung für effiziente QualitätssicherungKünstliche Intelligenz im Marketing: Eine praxisnahe EinführungDie Zukunft des Marketings: Erfolgreich wachsen mit KI-MarketingMarketing 2.0: Fortgeschrittene KI-Anwendungen für effektivere Umsetzung und Podcast-ProduktionCanva für Unternehmen: Von Vorlagen bis zur Social Media PräsenzPrompt Engineering - der Schlüssel zur intelligenten Nutzung von KIPrompt Engineering - Fortgeschrittene Techniken für präzise KI-SteuerungErstellen effektiver Prompts für Microsoft Copilot für Microsoft 365 (MS-4005)Copilot für Microsoft 365 für Administratoren (MS-4006)Erfahren Sie, wie Sie die Aktivierung von Copilot für Microsoft 365 in Ihrer Organization umsetzen (MS-4007)KI-Voice Einkaufstraining: Effizient verhandeln mit moderner Technologie
Unser Verhaltenskodex für die Nutzung künstlicher Intelligenz (KI)
Seit einigen Jahren testen und erforschen wir verschiedene Anwendungen künstlicher Intelligenz in unserem Unternehmen. Wir haben Arbeitsgruppen gebildet, um die Auswirkungen von KI auf unsere Arbeitsweise und die Erbringung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden zu untersuchen. Auf dieser Grundlage haben wir unseren KI-Verhaltenskodex definiert.
Dieses Dokument dient als grundlegender Leitfaden, um einen ethischen, transparenten und verantwortungsvollen Einsatz von KI-Technologien in unserem Unternehmen, unseren Schulungen, Lösungen und Dienstleistungen sicherzustellen.
In diesem Verhaltenskodex legen wir unser Engagement für Fairness, Verantwortlichkeit, Datenschutz und Sicherheit bei der Nutzung von KI-Lösungen dar. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Schutz der Daten unserer Stakeholder und stellen sicher, dass KI-gestützte Lösungen keine Vorurteile oder Ungleichheiten aufrechterhalten.
Weitere Informationen zum Thema Künstliche Intelligenz finden Sie hier:
KI in den Griff bekommen:
Weiterbildung für einen ethischen und effektiven Einsatz im Geschäftsleben
Jetzt kostenloses Whitepaper herunterladen
Künstliche Intelligenz und ChatGPT
Erfolgreich in der neuen KI-Ära
Jetzt kostenloses Whitepaper herunterladen
Impacts of Generative AI on Learning & Development
Entdecken Sie die Zukunft des Lernens mit generativer KI!
Jetzt kostenloses Whitepaper herunterladen
3 Lehrgänge aus dem Bereich Künstliche Intelligenz
KI-Voice-Verhandlungstraining: Ihr Weg zum Verhandlungsexperten
