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Schulung - Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service

Service- und Kundendiensttraining I

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Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Als kompetente Techniker:innen und Monteur:innen tragen Sie entscheidend zum Erfolg Ihres Unternehmens bei und sind ein echter Wettbewerbsvorteil. Durch Ihren direkten und oft langfristigen Kontakt mit Kunden im Vergleich zu Ihren Vertriebskolleg:innen, werden Sie zur gefragten Ansprechperson vor Ort. Ihr Auftreten und Ihre Gesprächsführung spielen dabei eine zentrale Rolle, um das Vertrauen der Kundinnen zu stärken und das Ansehen Ihres Unternehmens weiter zu fördern. In diesem Seminar werden Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln und lernen, auch in herausfordernden Situationen souverän und selbstsicher zu agieren.

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Servicetechniker:innen und Monteur:innen, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben, Nachwuchskräfte im Kundenkontakt

Voraussetzungen

Keine speziellen Kenntnisse.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Das richtige Auftreten beim Kunden

  • Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden
  • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
  • Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken
  • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Die richtige Problemanalyse
  • Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen

Grundlagen der Kommunikation

  • Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt "Fachchinesisch"
  • Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
  • Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten
  • Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
  • Kundeneinwände richtig behandeln

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden

  • Wie Sie Kunden für die beste Lösung "gewinnen"
  • Wie Sie und Ihr Unternehmen durch einen professionellen Gesprächsabschluss positiv in Erinnerung bleiben
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer:innen, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, und Übungen

Schulung - Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service