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Schulung - Verhandlungstraining für den Vertriebsprofi I

Die 6 gewinnbringenden Schritte

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Dieses Verhandlungstraining stellt einen einzigartigen und anerkannten Ansatz vor und bietet Ihnen alle Voraussetzungen, um Ihre Margen effektiv zu verteidigen. 
Immer stärkerer Preisdruck, die erfolgreiche Verteidigung von Preiserhöhungen, permanente Neuverhandlungen, immer geschultere Einkäufer:innen und immer anspruchsvoller, was Ihre Forderungen betrifft. Zu wissen, wie man verhandelt, um die Rentabilität Ihrer Tätigkeit zu gewährleisten, ist eine wesentliche verkäuferische Kompetenz. Der Fokus dieses Trainings widmet sich praktischen Übungen und vermittelt die Fertigkeiten und Techniken, um passend mit dem wachsenden Druck der eigenen Kunden und Kundinnen umzugehen.

  • Die Verkaufsverhandlung effektiv vorbereiten und durchführen.
  • Den Wert des eigenen Angebotes unterstreichen, um die eigenen Gewinnmargen zu verteidigen.
  • Nachlassforderungen der Gegenseite widerstehen.
  • Zugeständnisse auf Basis gemeinsamer Zielsetzungen erhalten.
  • Verhandlungen schneller zum Abschluss führen.
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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter:innen, technische Verkäufer:innen und alle, die regelmäßig verhandeln müssen und ihre Margen und sichern oder verbessern möchten.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Antizipieren Sie, um besser zu verhandeln

  • Verkaufen bevor man verhandelt.
  • Die Auswirkungen eines Nachlasses auf die Rentabilität ermitteln.
  • Einschätzen, was für Sie und Ihren Verhandlungspartner auf dem Spiel steht.
  • Eine mögliche Walk-away Option vorbereiten.

Trauen Sie sich, den Wert Ihres Angebotes darzustellen

  • Setzen Sie sich ehrgeizige Ziele.
  • Legen Sie Ihren Handlungsspielraum fest.
  • Bereiten Sie Argumente vor.
  • Verfeinern Sie Ihre Taktik: die Zielmatrix.

Umgang mit Preiseinwänden

  • Trauen Sie sich, die Messlatte hochzulegen.
  • Geben Sie Ihrem Preis einen Wert, ohne ihn zu rechtfertigen.
  • Widerstehen Sie Konzessionsanfragen.
  • Ihren Preis verteidigen.

Erhalten Sie Zugeständnisse

  • Identifizieren Sie werthaltige Zugeständnisse.
  • Bringen Sie den/die Verhandlungsführer:in der Gegenseite dazu, sich mit Ihnen auszutauschen.
  • Holen Sie die Zusage für Zugeständnisse ein.

Beschränken Sie Ihre eigenen Zugeständnisse

  • Sagen Sie "Nein" zu bestimmten Zugeständnissen.
  • Lenken Sie die Anfragen Ihrer Kund:innen auf Zugeständnisse, die günstiger und nicht wiederkehrend sind.
  • Zeigen Sie, dass es nichts mehr zu verhandeln gibt.

Arbeiten Sie auf den Abschluss hin

  • Vermeiden Sie die Salami-Taktik.
  • Verankern Sie das Verhandlungsergebnis mit einer zweistufigen Methode.
  • Bleiben Sie gelassen angesichts von Destabilisierungsversuchen.
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele

Weitere Informationen

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Sessions

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