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Schulung - ITIL® 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil

  • Live Online oder Präsenz
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Dauer
3 Tage (18 Stunden)

Preis
1.690,00 € netto
2.011,10 € inkl. 19% MwSt.

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Die korrekte Darstellung der grundlegenden Ideen, Werte, Prinzipien und Herausforderungen im Zusammenhang mit den fünf Managementpraktiken von ITIL 4 ist von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Stakeholder sowohl die strategischen als auch die operativen Notwendigkeiten verstehen, um gemeinsame Wertschöpfung zu ermöglichen und die Geschäftsziele zu erreichen. Ebenso sollten die Praktiken in die Wertströme der Organisation integriert werden, und das Verständnis für die Verbindungen und das Kooperationspotenzial zwischen diesen fünf Praktiken sollte geschärft werden. Die Nutzung von Metriken und Erfolgsfaktoren der Praktiken zur Leistungssteigerung ist von hoher Bedeutung. Darüber hinaus sollte die Bewertung, Messung und Entwicklung der Fähigkeiten der verschiedenen Praktiken durch Anwendung des ITIL-Reifegradmodells erfolgen.


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ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Zertifizierung
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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Personen, die ihre Service-Management-Erfahrung erweitern möchten.
  • Derzeitige und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die mit dem Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Diensten befasst sind und die Verantwortung für die umfassende Bereitstellung von Diensten tragen
  • Fachleute, die ihr Fachwissen in einem bestimmten Praxisbereich nachweisen und authentifizieren möchten

Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation-Zertifikat

Für die Teilnahme an der Prüfung ist die Teilnahme an einem Seminar bei einem akkreditierten Schulungsanbieter erforderlich.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

ITIL 4 Spezialist: Monitor, Support and Fulfil vermittelt folgende ITIL® 4-Practices:

Service Desk:

  • Service Desks als zentraler Anlaufpunkt.
  • Fokus auf effiziente Kommunikation und Kundeninteraktion.
  • Vermittlung bewährter Methoden zur Benutzerunterstützung.

Incident Management:

  • Ziel: Minimierung von Serviceunterbrechungen.
  • Schritte: Identifizierung, Kategorisierung und Priorisierung von Vorfällen.
  • Betonung des Eskalationsprozesses für komplexe Situationen.
  • Gewährleistung einer raschen Wiederherstellung.

Problem Management:

  • Zweck: Verhinderung wiederkehrender Vorfälle.
  • Methodik: Analyse der Ursachen von Problemen.
  • Schwerpunkt auf dauerhafter Lösungsimplementierung.
  • Wichtige Kooperation zwischen Vorfall- und Problem-Management.

Service Request Management:

  • Umgang mit Service-Anfragen.
  • Berücksichtigung von Anfragen außerhalb des Vorfall-Managements.
  • Fokus auf Benutzerzufriedenheit.

Monitoring & Event Management:

  • Überwachung von IT-Services, Systemen und Infrastruktur.
  • Echtzeit-Erfassung und -Verarbeitung von Ereignissen.
  • Erkennung von kritischen Ereignissen.
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer:innen erklären Ihnen die ITIL 4 Spezialist: Monitor, Support and Fulfil Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmenden des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen.  Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® 4 Spezialist: Monitor, Support and Fulfil-Examen optimal vorbereitet.

Hinweis

Hinweis

Prüfungsablauf

Prüfungsvoucher/-gebühren

  • Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 540,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert.
    * In diesem Preis ist enthalten die Prüfungsgebühr, Offizielle Trainingsmaterialien sowie jeweils eine Core Guidance zu den Practices Service Desk, Incident Management, Problem Management, Service Request Management, Monitoring & Event Management
  • Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.

Prüfungsart

  • Dauer von 60 Minuten (75 Minuten für Kandidaten, die die Prüfung in einer anderen Sprache als ihrer Muttersprache ablegen)
  • Closed Book
  • 60 Multiple-Choice-Fragen
  • 1 Punkt für jede richtige Antwort
  • Bestehensquote: 39/60 Punkte - 65%

Prüfungssprache / Sprache Kursmaterialien 

  • Deutsch

Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung

  • Wenn Sie Ihr ITIL 4 Zertifikat die ab 1. Juli 2020 erhalten haben, ist diese bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.​
  • Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.

Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.

PDU

  • Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier:

 

Weitere Informationen

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Sessions

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