Fantom Tag

Schulung - Vom Service Desk zum innovativen IT-Service Center der Zukunft

  • Live Online oder Präsenz
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
2 Tage (12 Stunden)

Preis
1.390,00 € netto
1.654,10 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
8155
Jetzt buchen
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
2 Tage (12 Stunden)


Nr.
8155
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Das Seminar informiert die Teilnehmenden über die aktuellen Trends und Herausforderungen im IT-Service Desk-Umfeld und unterstützt sie eine Roadmap für die Transformation vom Service Desk zu einem proaktiven und innovativen (IT-)Service Center zu entwickeln. Die Teilnehmenden lernen, wie sie kritische Erfolgsfaktoren identifizieren, praktische Beispiele von innovativen Unternehmen kennenlernen und sich auf zukünftige Anforderungen vorbereiten. Der Workshop-Teil des Seminars ermöglicht den Teilnehmern, ihre theoretischen Kenntnisse in konkreten Aufgaben anzuwenden und Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse ihrer Organisationen zugeschnitten sind.

Lesen Sie mehr
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

itarbeiter Service Desk / Benutzerservice, IT-Koordinatoren, IT-Leiter, IT-Organisatoren, Service Desk Manager, Service Manager

Voraussetzungen

Kenntnisse über IT-Services und Servicestrukturen.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm (Theorie Tag 1)

Einführung und Sensibilisierung zum Thema

  • Status Quo aktueller IT-Service Desk Strukturen
  • Was sind die aktuellen Herausforderungen im IT-Service Umfeld?

Trends im IT-Service Desk

  • Überblick über die aktuellen Trends im Bereich IT-Service Desk
  • Diskussion der Herausforderungen, die die IT-Service Desk-Branche derzeit bewältigt
  • Analyse der Auswirkungen von Trends wie Automatisierung, KI, Chat Bots und Cloud Computing

Veränderungen im Rollenbild des IT-Service Desk

  • Diskussion über die Veränderungen im Rollenbild von IT-Service Desk
  • Überblick über die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die in Zukunft benötigt werden
  • Auswirkungen auf die Mitarbeiter, die aktuell in einem IT-Service Desk tätig sind

Die Zukunft des IT-Service Desk

  • Prognose der zukünftigen Entwicklungen vom IT-Service Desk zu einem innovativen (IT-)Service Center
  • Diskussion der Technologien, die in der Zukunft eine Rolle spielen werden
  • Auswirkungen auf die Organisationen, die aktuell noch einen IT-Service Desk betreiben

Welche Best Practices bei der Service Erbringung werden zukünftig benötigt?

  • Transformation von einem IT-Service Desk zu einem proaktiven und innovativen (IT-)Service Center
  • Entwicklung einer Roadmap
  • Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren (csf)?

Praktische Beispiele innovativer Unternehmen

  • Ausgewählte innovative Ansätze von Service Erbringung aus verschiedenen Branchen

Ausblick

  • Wie sieht der IT-Service Desk der Zukunft aus und welche Entwicklungen (Transformation) sind zu erwarten?
  • Was muss sich verändern, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden?

Trainingsprogramm (Workshop Tag 2)

  • Auswahl konkreter Zielsetzungen für den Workshop
  • Ergebnispräsentation der Gruppen inkl. Diskussion
Hinweis

Hinweis

Weitere Seminare aus dem Bereich IT-Governance: Normen & Standards.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Sessions

  • 1.390,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Cegos Integrata GmbH Hamburg
    Schleidenstraße 3
    22083 Hamburg
Schulung - Vom Service Desk zum innovativen IT-Service Center der Zukunft