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Schulung - Positionen vertreten - Beteiligte für sich gewinnen!

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    4REAL© steht für eine neue Generation der Weiterbildung: heterogene und personalisierbare Trainings für einen nachhaltigen Lerntransfer in die Arbeitsumgebung. Mehr erfahren
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
2 Tage (14 Stunden)


Nr.
7622
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!
Sie bereiten sich auf Entscheidungssituationen in Meetings vor, in denen Sie auf gegensätzliche Interessen treffen. In dem Spannungsfeld agieren interessierte Gegenspieler und nicht betroffene Stimmberechtigte - die letztlich aber die Entscheidung herbeiführen. Solche Situationen fordern vom Redenden alles: Fundierte Argumentation, gezielter Einsatz von Emotionen und das Setzen körpersprachlicher Signale. Dieses Training prägt Ihren persönlichen Stil und steigert die Effektivität Ihrer Kommunikation.
Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil dieses Seminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt.

 Voraussetzungstest zu diesem Seminar

Dieses Seminar ist Teil dieser Qualifizierungsplaner:

Grundlegende Business Skills

Personalmanagement Human Resources

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Entscheidungsverhalten von Individuen und Gruppen:

  • Erkenntnisse der Sozialpsychologie
  • Stakeholder-Analyse
  • Mikropolitik

 

Die Achse von Sympathie und Respekt:

  • Optimierung der Körpersprache
  • Signale der Kompetenz
  • Schlüsselreize der Identifikation

 

Vom Argument zur Botschaft:

  • Die Aufbereitung der Sachfragen
  • 30 Sekunden für die Kernbotschaft
  • Definitionsmacht behaupten

 

Bilder, Beispiele und Metaphern:

  • Einsatz rhetorischer Mittel
  • Herstellen von Relevanz
  • Gezieltes Emotionalisieren

 

Umgang mit Widerstand und Einwänden:

  • Entscheidungen steuern
  • Virtuos auf verschiedenen Ebenen
  • Kontern unter Stress
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Trainer-Input, multimediale Inputs, Debattieren (geregeltes Streitgespräch), Bearbeitung von aktuellen Teilnehmerfällen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Feedback.

Weitere Informationen

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