Fantom Tag

Schulung - Leadership im Team

Mit Agilität und emotionaler Kompetenz Führung gestalten

  • Live Online oder Präsenz
  • 4REAL
    4REAL© steht für eine neue Generation der Weiterbildung: heterogene und personalisierbare Trainings für einen nachhaltigen Lerntransfer in die Arbeitsumgebung. Mehr erfahren
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
2 Tage (14 Stunden)


Nr.
7520
On-demand Training
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Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

4REAL - Real Efficient Adaptive LearningNach einigen Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterführung möchten Sie nun Ihre Methoden perfektionieren, sich weiterentwickeln und Ihrem Management eine neue Dimension geben. Mit dieser Management-Schulung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zusätzliche unentbehrliche Fertigkeiten für die Team- und Mitarbeiterführung im Alltag anzueignen.Ziele des Seminars:

  • Die eigenen Managementmethoden weiterentwickeln
  • Ein Teamprojekt festlegen und kommunizieren
  • Eine Haltung als Manager-Coach annehmen
  • Im Änderungsprozess effizient entscheiden
  • Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln
  • Die emotionale Kompetenz als Manager entwickeln
Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil dieses Seminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt.
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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Erfahrene Führungskräfte, die ihre Managementmethoden perfektionieren möchten

Voraussetzungen

Die Teilnahme am Seminar "Erfolgreich als Teamleiter" oder das Beherrschen von Grundkenntnissen im Management sind wünschenswert.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Das Team für ein gemeinsames Projekt mobilisieren:

  • Die gemeinschaftliche Leistung managen
  • Ein Teamprojekt festlegen, wozu?
  • Die Merkmale eines anspornenden Projektes
  • Das Projekt für das eigene Team festlegen
  • Die eigenen Kommunikationstalente entwickeln
  • Die eigene Botschaft strukturieren
  • Überzeugung unter Beweis stellen

Bei Veränderungen durch treffende Diagnose bessere Entscheidungen treffen:

  • Analysefähigkeit in Managementsituationen entwickeln
  • Vorhandene Fähigkeiten und anstehende Herausforderungen berücksichtigen
  • Beziehungsstrategien auf die Ziele und die beteiligten Akteure einstellen
  • Arbeit mit einer Fallstudie und Übertragung auf reale Situationen

Manager-Coach werden

  • Identifizieren Sie die Herausforderungen der sich verändernden Führungsrolle
  • Versöhnung der Rolle von Manager und Manager-Coach
  • Übernahme der Position eines Manager-Coaches
  • Durch Feedback Nachfrage schaffen
  • Sich darin üben, Instrumente zur Förderung des Ausdrucks des Potenzials einzusetzen

Den effizienten Umgang mit heiklen Situationen üben

  • In Situationen der Veränderung verhandeln und sich Unterstützung sichern
  • Konflikte vorhersehen: Uneinigkeiten über Entscheidungen, Methoden, Funktionsweisen, …
  • Die Umsetzung einer Beziehungsstrategie üben, die zur Lösung von Konflikten geeignet ist

Die emotionale Dimension des Managements integrieren:

  • Die eigenen Emotionen erkennen und kontrollieren
  • Mit emotional destabilisierenden Situationen richtig umgehen
  • Die Emotionen seiner Mitarbeiter erkennen und entschlüsseln
  • Die emotionale Reife der Mitarbeiter entwickeln
  • Auf Empfindungen des Einzelnen angemessen reagieren
  • Die emotionale Dimension im Team berücksichtigen
  • Emotionen im Team angesichts permanenter Veränderungen begleiten
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und Rollenspiele.

Weitere Informationen

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