Fantom Tag

Schulung - ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining

  • Live Online oder Präsenz
  • Zertifizierung
  • 4REAL
    4REAL© steht für eine neue Generation der Weiterbildung: heterogene und personalisierbare Trainings für einen nachhaltigen Lerntransfer in die Arbeitsumgebung. Mehr erfahren
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
790,00 € netto
940,10 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
2481
Jetzt buchen
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
2 Tage (14 Stunden)


Nr.
2481
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

4REAL - Real Efficient Adaptive LearningITIL® 4 bringt ITIL® auf den neuesten Stand, indem es einen Großteil der etablierten ITSM-Praktiken in einen breiteren Kontext von Kundenwahrnehmung, Wertströmen und digitaler Transformation positioniert und neue Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps berücksichtigt. In diesem Kurs erhalten Sie ein klares Verständnis des ITIL 4-Service-Management-Frameworks und dessen Entwicklung zur Einführung moderner Technologien und Arbeitsweisen Den Kandidaten, die an der ITIL® 4 Foundation-Prüfung teilnehmen, werden die Konzepte des Service Management Frameworks erläutert. Weitere Informationen zu ITIL® 4 und unserem ITIL® 4 Angebot finden Sie unter: ITIL 4-Zertifizierung

Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil dieses Präsenzseminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt.

ITIL ATO Logo
ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.

Lesen Sie mehr
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Unser ITIL® 4 Foundation Seminar richtet sich an Business- und IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Process Owner, Projektleiter, Berater, Trainer, interessierte und involvierte Personen in IT Service Management, die ITIL 4 Foundation Kenntnisse benötigen.

Voraussetzungen

Kenntnisse ITIL v 3/2011 Foundation Level sowie Kenntnisse über IT-Services und Geschäftsprozesse.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback iterativ fortfahren
  • Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren

Die vier Dimensionen des Service Managements:

  • Organisationen und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

Das ITIL® Service Value System:

  • Opportunity / Nachfrage (Input)
  • Wert (Output)
  • Leitprinzipien
  • Führung
  • Service-Wertschöpfungskette
  • Praktiken
  • Ständige Verbesserung

Die Service-Wertschöpfungskette:

  • Planen (Plan)
  • Verbessern (Improve)
  • Engagieren (Engage)
  • Design und Transition (Design and Transition)
  • Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
  • Liefern und unterstützen (Delivery and Support)

ITIL®-Managementpraktiken:

  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Service Management-Praktiken
  • Technische Managementpraktiken

Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Präsentation, Vortrag, Diskussion, Übungen.

Hinweis

Hinweis

Prüfungsablauf

Prüfungsvoucher/-gebühren

  • Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 395,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert.
    Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.
    *Mit ihrem Prüfungsvoucher können Sie sich zur Online-Prüfung anmelden und haben Zugriff zu Ihrem E-Book sowie  zum Official Training Material. Registrieren Sie sich vor dem Seminarbeginn, jedoch spätestens am 1. Seminartag unter https://peoplecert.org

Prüfungsart

  • Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benutzen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. 26 von 40 der ITIL® Foundation Prüfungsfragen, d. h. 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Prüfungssprache 

  • Deutsch, Englisch.

Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung

  • Wenn Sie Ihr ITIL 4 Zertifikat die ab 1. Juli 2020 erhalten haben, ist diese bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.​
  • Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.

Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.

PDU

  • Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier:

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Sessions

  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Munich Business School GmbH
    Elsenheimerstraße 61
    80687 München
  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Cegos Integrata GmbH Düsseldorf
    Grafenberger Allee 293
    40237 Düsseldorf
Schulung - ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining